Zu Gast beim Elementarbildung.at Podcast: Der BildungsRahmenPlan

Mag.a Gabriele Bäck und Mag.a Michaela Hajszan zu Gast bei Max Werschitz

(c) Grafik in Anlehnung an Podcast Design von Max Werschitz
(c) Grafik in Anlehnung an Podcast Design von Max Werschitz

Für Kindergarten & Co gibt es seit 2009 den ‘Bundesländerübergreifenden BildungsRahmenPlan für elementare Bildungseinrichtungen‘. Dieser ist ein wichtiges und richtiges Rezept für die tägliche Arbeit in den Einrichtungen der elementaren Bildung in Österreich – aber ein Rezept, für dessen vollwertige Umsetzung seither nicht die nötigen Zutaten zur Verfügung gestellt werden.

Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, spricht Max Werschitz für NeBÖ mit Gabriele Bäck und Michaela Hajszan vom Charlotte Bühler Institut, die damals bei der Erstellung maßgeblich beteiligt waren.

Weitere Informationen zu ELEMENTAR! Die beste Bildung aller Zeiten und die bisher erschienenen Podcastfolgen finden Sie hier.

Wir danken für die Einladung und das Gespräch!

Hier geht’s zur Folge 7 (30.10.2022): Der Bildungsrahmenplan – ein gutes Rezept ohne ausreichende Zutaten?