Additional resources in early childhood education and care for the inclusion of children

Im Auftrag von Eurofound und unter der Projektadministration des Public Policy and Management Institute (PPMI) nimmt das Charlotte Bühler Institut an einer Studie über die Inklusion von Kleinkindern mit Behinderung teil. Österreich wurde dazu als eines von fünf EU-Ländern ausgewählt. Die Studie zielt auf die Dokumentation von Zugangsmöglichkeiten und der Qualität des elementaren Bildungsbereiches für Kinder mit Behinderungen bzw. Beeinträchtigungen ab und möchte diese, wenn nötig, erhöhen. Als Best-Practice-Beispiel in Österreich dient das Projekt „tiny-signers“, das vom Verein Kinderhände und vom Zentrum für Gebärdensprache und Hörbehindertenkommunikation (ZGH) der Universität Klagenfurt durchgeführt wurde.

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Projektleitung: MMag.a Birgit Hartel
Projektmitarbeit: Mag.a Vera Ballmüller
Projektlaufzeit: Juli 2014 – November 2014
Projektauftraggeber: Eurofound, PPMI